Außerordentliche ASM-Mitglieder–Vollversammlung
Am 22. Mai 2026 hat online die außerordentliche Mitgliederversammlung stattgefunden.
Ein Tagespunkt war die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, der nach elf Jahren ohne Anpassung angestrebt wurde. Der Vorstand hat sich bewusst gegen eine Zwischenlösung (z. B. 18 Euro) entschieden und schlug stattdessen einen Beitrag von 20 Euro vor. Diese Entscheidung wurde einerseits mit der allgemeinen Kostenentwicklung und gestiegenen Ausgaben begründet, andererseits auch mit der Praxis vergleichbarer Verbände, die ebenfalls Anpassungen vorgenommen und einen Beitrag von mindestens 20 Euro haben.
Das Abstimmungsergebnis fiel eindeutig aus: die anwesenden Mitglieder sprachen sich allesamt für die Erhöhung aus. Der Antrag zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf 20 Euro ab dem Schuljahr 2026/2027 wurde somit einstimmig angenommen.